Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen in der Pagenstraße, Tecklenburg - Verlängerung der Vollsperrung voraussichtlich bis zum 09. Oktober 2020

Der Wasserversorgungsverband Tecklenburger Land (WTL) und die Stadtwerke Lengerich (SWL) erneuern seit dem 25.06.2020 die Versorgungsleitungen (Gas, Wasser, Strom) im "Howesträßchen" (von Haus Nr. 2 bis zur Kreuzung Heckenweg), im Heckenweg und in der Pagenstraße (von der Einmündung Heckenweg bis zur Zufahrt Pagenstraße 19).

Seit Dienstag, 01. September 2020 ist wegen der Baumaßnahme die Pagenstraße von der Sieklandstraße bis in Höhe der Zufahrt zum Altstadtparkplatz voll gesperrt.

Ursprünglich war vorgesehen, die Vollsperrung der Pagenstraße am 28. September wieder aufzuheben. Nachdem in der letzten Woche die Druckprüfung der Wasserleitung erfolgreich abgeschlossen werden konnte und über das letzte Wochenende auch die Desinfektion ohne Probleme verlief, konnte die neue Wasserleitung am gestrigen Montag mit dem vorhandenen Wasserleitungsnetz verbunden werden.

Mehr dazu: Baumaßnahme | Erneuerung der Wasserleitung in Tecklenburg, Heckenweg, Howesträßchen