Zertifiziert: Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN ISO 50001

Der Wasserversorgungsverband Tecklenburger Land (WTL) und sein Tochterunternehmen, die Wasserversorgung Tecklenburger Land GmbH (WVTL GmbH) haben im Laufe des Jahres 2015 erfolgreich ein Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN ISO 50001 eingeführt.

Das EnMS dient der systematischen Erfassung der Energieströme und als Basis zur Entscheidung für Investitionen zur Verbesserung der Energieeffizienz. Ein funktionierendes EnMS sorgt dafür, die in der betrieblichen Energiepolitik eingegangenen Verpflichtungen einzuhalten und seine energetische Leistung kontinuierlich zu verbessern.

Kernsatz der Energiepolitik ist es, Trinkwasser in bester Qualität bei hoher Versorgungssicherheit und nachhaltiger Nutzung der eingesetzten Ressourcen zur Verfügung zu stellen.


Zertifizierungsurkunde: Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN ISO 50001 (PDF-Download)

 

 

WTL-Energiepolitik (PDF-Download)